Thorstens Genussblog

[Querbeet] Kleine Hausmesse bei Wein Kusch

Am 14. April 2018 fand im Hause Wein Kusch in Braunschweig mal wieder eine kleine Hausmesse statt.

Diese stand unter dem Motto „Neue Winzer, neue Weine“.

Man konnte also gespannt sein, was einem so geboten wird.

Diese Art von Veranstaltung gibt den Besuchern die Option sich zwanglos durch eine festgelegte Auswahl des Hauses zu degustieren.

In diesem Artikel möchte ich einige Impressionen zu diesem Event präsentieren:

Also, ich persönlich habe meine Favoriten an zwei der Ständen gefunden:

Als erstes bin ich auf eine Auswahl an griechischen Weinen uns Sprituosen, wie Ouzo und Tsipouro, einem traditionellen Tresterbrand aus der Region Makedonien, gestossen:

Man sollte es kaum glauben, aber mein absoluter Favorit war tatsächlich der Retsina mit dem klangvollen Namen „Tear of the Pine“. Dieser Tropfen hat nichts mit dem Retsina zu tun, den man sonst aus dem Supermarkt kennt. Mein absoluter Tipp!

Weitere nette Tropfen, die es mir und meiner Frau angetan haben, habe ich am Stand des Öko Weingutes Zang aus Franken entdeckt:

Eigentlich waren mir Frankenweine immer als sehr säurelastig bekannt. Die Weine dieses Herstellers haben mich aber eines Besseren belehrt!  Einfach mal probieren!

Mein Fazit zur Veranstaltung: Wer sich gerne mal durch eine Auswahl des üppigen Programmes des Hauses Wein Kusch probieren möchte, sollte unbedingt eine solche Hausmesse besuchen!

Das Publikum ist durch alle Altersschichten verteilt.

Die Veranstaltungen sind immer sehr gut besucht. Man sollte sich also rechtzeitig um eine Karte bemühen.

Die nächste Hausmesse in Braunschweig findet übrigens unter dem Motto „Übersee vs. Frankreich“ am 15. September 2018 statt.

Vielleicht sehen wir uns ja dort….

#thorstensgenussblog #weinkusch #retsina #wein #weinlove #weine #weinschorle #weinliebe #retsina #retsinawine #retsinatime #retsinas #retsinapantoy #retsinasgang #retsìna #retsinalovers

@oekoweingut.zang @weinkusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: