Thorstens Genussblog
Ravioli con Tartufo - Titelbild

Ravioli con Tartufo – Ein Muss für Trüffelfans

Heute habe ich es mir mal relativ einfach gemacht:

Ich habe mir beim Händler meines Vertrauens Ravioli con Tartufo, Trüffelbutter mit weissen Trüffeln und Sommertrüffel Carpaccio gekauft und daraus etwas leckers gezaubert:

Die Ravioli nach Packungsanweisung garen, in der Trüffelbutter schwenken, frisch gehobelten Parmesan darüber verteilen, schon hat man ein leckeres Gericht zusammengestellt.

Als kleines zusätzliches Schmankerl, habe ich noch das Carpaccio mit auf den Teller getan. Eine geniale „Beilage“ zu den Ravioli (und soooo lecker!).

Wenn man mag, kann man das Carpaccio auch über der Pasta verteilen, oder gar frischen Trüffeln darüber hobeln.

Ravioli con Tartufo - Angerichtet Ravioli con Tartufo - Titelbild

Ein echter Genuss, den sich ein Trüffelliebhaber nicht entgehen lassen sollte! Dies muss natürlich auch vom passenden Wein begleitet werden.

Daher zum krönenden Abschluss, wie bereits angekündigt, eine Weinempfehlung.

Diesmal wurden mir zwei verschiedene Chardonnay empfohlen:

Dupon Mâcon-Villages Saint-Leger

Dupon Mâcon-Villages Saint-Leger

Jahrgang 2015, 13% vol. Preis ca. 14,95€

Nekeas Chardonnay Cuvee Allier

Nekeas-Navarra-Chardonnay

Jahrgang 2014, 14% vol., Preis: 12,95€

Diese Empfehlungen kommen von Tim Sievers aus dem Hause Wein Kusch.

Beide Weine waren sehr lecker und haben, wie immer, blendend zum Gericht gepasst! Wobei meine Frau und ich uns einig waren, dass der Mâcon-Villages unser Favorit war, bevor wir ihn gemeinsam mit dem Hauptgericht probiert haben, aber der Nekeas der absolute Hammer ist, wenn man ihn dazu geniesst!

#thorstensgenussblog #weinkusch #buongustocnc #ravioli #raviolis #raviolini #foodblog #genussblog #trüffel #truffel #truffels #trüffelöl  #trüffelschwein #trüffelmayo  #trüffelpasta #trüffelhund #trüffelnudeln  #trüffelbutter #trüffelkäse #trüffelsalami #truffelbutter  #trüffelfreunde #trüffelravioli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: