Thorstens Genussblog

Thorstens Genussblog meets C.W. Hoffmeister Reha Team

Anlässlich der Weihnachtsfeier meiner Frau mit ihren Kolleginnen aus dem Sanitätshaus C.W. Hoffmeister, hatte ich das Vergnügen sechs ganz bezaubernde Damen kulinarisch zu verwöhnen.

Nachdem die Mädels ein wenig verkühlt aus dem Wintertheater im Spiegelzelt kamen, habe ich erst einmal ein wärmendes Getränk gereicht:

Thorstens Genussblog meets CW Hoffmeister Reha Team - Calvados Grog

Die Idee dazu habe ich aus einem Wein- und Spirituosenladen, der Anfang der 2000er Jahre in der Hansemannpassage beheimatet war.

Nachdem alle aufgewärmt waren, habe ich begonnen das dreigängige Menü zu reichen:

Damit nicht sofort für jederfrau ersichtlich ist, was es denn nun auf den Teller gibt, habe ich versucht bei der Namensfindung der Speisen auf der Karte, ein wenig Kreativität walten zu lassen.

Also ich selbst wäre ohne nachschlagen im Internet wohl nicht darauf gekommen, was sich z.B. unter „Mischtchratzerli“ verbirgt. Hier nun das Menü im Klartext:

Vorspeise: Tomatensüppchen mit Gin Sahne garniert

Thorstens Genussblog meets CW Hoffmeister Reha Team - Tomatensüppchen garniert mit Gin Sahne

Hauptspeise: Hähnchenbrustfilet im Parmaschinkenmantel

Thorstens Genussblog meets CW Hoffmeister Reha Team - Hähnchenbrustfilet im Parmaschinken

Als Beilage wurde ein Feldsalat mit Ananas und einer Vinaigrette aus Tomaten, Honig und Tabasco, abschiessend mit Vollkornbrot Croutons garniert, gereicht.

Nachspeise: Creme brulee, Poffertjes und weihnachtliches Eis

Thorstens Genussblog meets CW Hoffmeister Reha Team - Creme Brulee, Poffertjes und winterliches Eis

Zu Vor- und Hauptspeise habe ich, je nach Geschmack der Gäste, einen DAURÉ Pimiento Cabernet 2016 , einen chilenischen Cabernet Sauvignon mit 13%vol. und einen BERTIOLO Colloredo Pinot Grigio 2016 mit 12%vol. aus dem Friaul angeboten.

Beliefert wurde ich hier von dem Online Shop von Jaques Weindepot.

Zum Dessert habe ich eine Beerenauslese als Begleitung angeboten.

Um 16:30 Uhr begonnen, war die Zusammenkunft der Kolleginnen um 22:30 Uhr beendet.

Ich bedanke mich bei den sympathischen Mädels für das äusserst positive Feedback und wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien und einen nicht allzu stressigen Arbeitsalltag bis dahin!

Ihr ward tolle Gäste! Vielleicht treffen wir uns 2018 zum gleichen Anlass wieder.

#thorstensgenussblog #cwhoffmeister #lecker #leckeressen #leckerschmecker #foodporn #food #foodblogger_de #foodblogger #foodblog #genuss #genuß #genussmoment #genussmomente #jaques #jaquesweindepot #cabernet #pinot #pinotgrigio #cabernetsauvignon #calvadosgrog #grog #merrychristmas #froheweihnachten #beerenauslese #Mischtchratzerli #parmaschinken #poffertjes #weihnachtlicheseis #cremebrulee #gin #paradeisersuppe #tomatensuppe #gin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: